Selbstlernkurs

Food&You!

Deine Reise zu einem entspannten Umgang mit Essen und zu deinem Wohlfühlkörper! Im Selbstlernkurs kannst du alle Module für dich, ganz in deinen Tempo durchgehen.

Zu Food&You

Du hast schon alles mögliche in deinem Leben gemanagt, aber beim Thema Abnehmen bist du langsam ratlos und kommst alleine einfach nicht weiter?

Du möchtest dich in deinem Körper wohlfühlen, dir endlich mal wieder selbst gefallen und mit Freude schöne Kleider shoppen?

Du möchtest dich attraktiv fühlen, Komplimente für deine Ausstrahlung bekommen, fit für deinen beruflichen Alltag sein und selbstbewusst auftreten können?

 

Es liegt nicht an deiner fehlenden Disziplin, dass du deine Ziele bislang nicht erreicht hast! Du hast wahrscheinlich nur noch nicht an den richtigen Rädchen gedreht. Mit dem Food&You lernst du, was wirklich entscheidend ist, um deinem Wohlfühlkörper immer näher zu kommen.

Kennst du das Gefühl, wenn du alles versucht hast, um abzunehmen, aber es einfach nicht klappen will?

 Diäten und exzessives Training passen weder zu deinem Lebensstil, noch haben sie dich deinem Ziel wirklich näher gebracht. Das Gewicht zu halten oder gar abzunehmen ist ein ständiger Kampf. Die ständigen Gedanken an Essen und Kalorien bestimmen deinen Alltag. Es ist einfach nur frustrierend. Ich verstehe dich so gut! Nicht nur von meinen Klientinnen, auch ich selbst stand mal an diesem Punkt. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man so unzufrieden mit seinem eigenen Körper ist und nicht weiß, was man noch tun soll. Es ist mir sehr wichtig, dass du zwei Dinge weißt:

 

Du bist nicht alleine!

Es ist nicht deine Schuld!

 

 Die gängigen Methoden stoßen oft an ihre Grenzen. Abnehmen ist so viel mehr als wenig Kalorien aufnehmen und viele Kalorien beim Sport verbrennen! Es gibt viele verschiedene Faktoren, die eine Rolle spielen. Es liegt also nicht daran, dass du nicht genug tust (vielleicht tust du sogar zu viel), sondern daran, dass du wahrscheinlich bislang einfach nicht die richtigen Dinge getan hast.

 Leider geht es vor allem vielen Frauen so und das oft schon, wenn sie noch sehr jung sind. Unser Körper ist nicht für unsere heutige (männliche) Welt gemacht. Deswegen müssen wir uns gut um unseren Körper kümmern und ihm alles geben, was er braucht, damit er für uns sein Bestes geben kann.

 Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn man alles probiert hat und es einfach nicht klappt. Aber glaube mir, es gibt einen Weg. Und dieser Weg beginnt damit, zu verstehen, was genau dich am Abnehmen hindert und wie du das ändern kannst. Wie wäre es, wenn du Freude und Genuss beim Essen empfinden könntest, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben? Was wäre, wenn du eine tiefere Verbundenheit mit deinem Körper entwickeln könntest und dich wieder leicht und frei fühlen würdest? Dich einfach gerne im Spiegel anschaust und voller Selbstbewusstsein und Energie auftreten könntest?

Um dich dabei zu unterstützen, habe ich Food&You entwickelt!

Es geht ums Essen, aber vor allem geht es um DICH!

Deinen Körper, deine Seele und deine Bedürfnisse!

Zu Food&You
Karolin Heinemann - Ernährungscoaching

Bei Food&You lernst du...

 

  • wie du deinem Körper hilfst, die zugeführten Kalorien zu nutzen, anstatt sie direkt auf deinen Hüften abzulagern.
  • wie dein Körper dir die richtigen Signale sendet - Hunger, Appetit und Sättigung.
  • wie du eine Verbindung zu deinem Körper herstellst und diese Signale verstehst und danach handelst - also nur noch isst, wenn du wirklich Hunger hast und aufhörst, wenn du satt bist.
  • wie du deiner Seele genau das gibst, was sie braucht, sodass Essen nicht mehr als "Seelentröster" herhalten muss.
  • wie du Essen wieder voll genießen kannst und dir keine Gedanken mehr über Kalorien machst.
  • wie du so mit Leichtigkeit und Freude statt Disziplin und Verzicht dein Wohlfühlgewicht erreichst.

Und das dauerhaft!

Jenny

"Ich habe schon sehr lange versucht abzunehmen, immer nur von sehr kurzer Dauer oder ganz erfolglos. Mich bei Karo zu melden und mir Hilfe zu suchen, ist das Beste, was ich je machen konnte. Karo hat mir sehr geholfen, meine Ernährung umzustellen, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen und so meinen Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen. 

Karo und ich haben ca. 7 Monate zusammen gearbeitet und mit ihr war ich so erfolgreich, dass ich 25 Kilo abgenommen habe.

Zusammengefasst würde ich jedem empfehlen, der vielleicht Schwierigkeiten hat Gewicht zu verlieren, sich bei Karo zu melden. Sie ist einfach super sympathisch und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten."

 

Silvi & Betty

"Mehrere gescheiterte Ernährungsumstellungsversuche, unnütze Anmeldungen in Fitnessstudios, mangelndes Durchhaltevermögen, kaum bzw. falsche Bewegung im Berufsalltag - all dies hat uns auf der Suche nach persönlicherer Unterstützung zu Karolin geführt. (...) Nach mittlerweile acht Monaten Zusammenarbeit hat sich unser Körpergefühl sichtlich verbessert. Neben einem deutlichen Gewichtsverlust, spüren wir vor allem mehr Energie und Zufriedenheit mit uns selbst."

Zu Food&You

Bei Food&You bekommst du:

  • Direkten Zugang zum Kurs nach der Buchung: Du kannst sofort loslegen!
  • Einen genauen Leitfaden, wie du deinem Wohlfühlkörper immer näher kommst!
  • Jede Woche wird ein weiteres der 13 umfangreichen Module zum Thema Stoffwechsel, intuitives Essen und Körperbewusstsein freigeschaltet.
  • Die Module enthalten insgesamt 40 Videos mit Übungen und Hintergrundinformationen. Zu jedem Video erhältst du eine Zusammenfassung, Handouts, Checklisten und Workbooks.
  • Zu weiteren Unterstützung bekommst du Workouts und Yogavideos sowie zu den Modulen passende Meditationen.
  • Du behältst natürlich den Zugriff auf alle Inhalte und kannst dir so viel Zeit lassen, wie du brauchst, um alle Module durchzugehen, die Inhalte umzusetzen und in deinen Alltag zu integrieren.
Karolin Heinemann - Ernährungscoaching

Dein Investment in deinen Wohlfühlkörper

 

13 umfangreiche Module im Online-Kurs (40 Videos plus Zusammenfassung, Handouts, Checklisten und Worksheets)

zu den Modulen passende Meditationen

Workouts und Yogaeinheiten

  

erhältst du für

590 €

(Ratenzahlung möglich)

  

Wenn du bei deinen individuellen Herausforderungen meine Unterstützung bekommen möchtest, hast du nach der Buchung die Möglichkeit 3 Einzelcoachings hinzuzubuchen. 

 

Zu Food&You
Karolin Heinemann - Ernährungscoaching

Hey, ich bin Karo!

Als Ernährungswissenschaftlerin unterstütze ich bereits seit über 10 Jahren meine Klientinnen im Ernährungscoaching.

Ganz am Anfang mit Ernährungsplänen mit vorgegebener Kalorienmenge. Doch ziemlich schnell wurde mir klar, dass das in den wenigsten Fällen eine zielführende Lösung ist - vor allem nicht langfristig.

Niemand möchte sein Leben lang Kalorien zählen. Jeder weiß, dass der Salat gesünder ist als die Pizza. Aber warum schaffen es manche den Salat zu essen (und das sogar mit Genuss und ohne das Gefühl zu verzichten!) und andere landen (ungewollt) immer wieder bei Pizza und Schokolade?

Meiner Meinung nach gibt es hierfür zwei Hauptursachen:

  1. Dein Stoffwechsel läuft nicht so wie er sollte, dein Körper kann also nicht optimal Fett verbrennen.
  2. Du isst nicht nur bei Hunger, sondern auch bei Appetit. Das heißt, du isst nicht aus körperlichen (Energie- und Nährstoffbedarf), sondern aus seelischen (emotionalen) Gründen. So nimmst du mehr Kalorien auf, als dein Körper braucht.

Die gute Nachricht: Beide Ursachen kann man beseitigen oder zumindest deutlich verbessern! Dass das funktioniert, zeigen die Ergebnisse meiner vielen Klientinnen in den letzten Jahren. Bei Food&You zeige ich dir, wie auch du das kannst!

Du kannst auch nur den Teil "Stoffwechsel" oder "intuitives Essen" einzeln buchen.

Zu Food&Body
Zu Food&Feelings

Ich freue mich mega auf die gemeinsame Zeit mit dir!